Was ist Energieheilung?
- Lisa Mkt
- 19. Sept. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Jan. 2023
Energie ist eine uns immer umgebende und durchströmende Kraft, ohne die wir nicht lebensfähig sind. Sie äussert sich in den vielfältigsten Formen.

Wenn es um Energieheilung geht, dann sind die Energieströme gemeint, die auf ihren Leitungsbahnen durch unseren Körper fließen. Sie haben unter anderem Einfluss auf unsere Emotionen und Gedanken. Sie bestimmen somit wie es uns geht.
Unsere Körperenergie ist grundsätzlich dazu bestrebt immer gleichmäßig zu fließen, um unseren Körper in Balance und Gesundheit zu halten. Wird der Energiefluss durch innere oder äussere Umstände blockiert, kommt das Gleichgewicht ins Wanken.
Kennst du das Gefühl nicht ausgelastet zu sein? Dann staut sich Energie an, weil sie an einem bestimmten Punkt nicht weiterfließen kann. Man strebt danach sich zu bewegen oder sich auszupowern, um die überschüssige Energie abzulassen.
Ein aufkommendes Leeregefühl beschreibt das Gegenteil. Weil die Energie nicht im gleichmäßigen Strom fließt, kommt es an einigen Stellen zu einem Mangelgefühl.
Ist der Energiefluss also blockiert, hat das Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. Bei lang anhaltenden Blockaden kann es sich dann auch auf die Gesundheit auswirken.
Die Energieheilung erkennt zunächst die innewohnenden Blockaden, löst sie auf und bringt den Fluss der Energie zurück zu seinem Bestreben nach Harmonie und Gleichgewicht. Körper, Geist und Seele werden dadurch wieder in Einklang gebracht.
Energieheiler fühlen, beobachten und können die blockierten Bereiche in deinem Körper genau lokalisieren. Durch Energiearbeit aber auch mit verständlichen Erklärungen können sie dir helfen, was du verändern kannst und was deinem Körper gut tut. Lerne Techniken, die du in dein tägliches Leben integrieren kannst, um so deinen Körper zurück in die Balance zu führen, als Grundbaustein für Gesundheit.
Ein Hoch auf dich!
Comments